Seit schon mehr als 8 Jahren ist Go & Fun auf dem Markt. Es hat sich als gesündere Alternative zu anderen Energy Drinks einen Namen gemacht. Go & Fun stammt aus dem Hause Erba Vita, was gleichbedeutend mit gesundem Lebensstil und grünen Alternativen ist, und wurde zum bevorzugten Energy Drink bei Büroangestellten, Sportlern und jedem, der auf einen gesünderen Lebensstil aus ist.
Als Go & Fun sich in Malta, Italien, Zypern, Bulgarien, Japan und Südafrika immer mehr ausbreitete wuchs die Nachfrage nach neuen Geschmacksrichtungen. Nun gibt es Go & Fun auch in Gelb.
In den vergangenen Jahren machte sich ein Umdenken bemerkbar. Mit einer höheren Lebenserwartung denken immer mehr Leute an gesündere Alternativen. Man sieht dies deutlich in den Supermärkten. Gesündere Alternativen nehmen immer mehr Platz in den Regalen ein. Leider gibt es dabei oft Einbußen beim Geschmack. Bei vielen Produkten wird an Zucker, Salz oder anderen Geschmacksträgern gespart, was sie fad macht. Bei Go & Fun stand schon immer der Geschmack im Vordergrund und es war klar, dass das Konzept eines gesünderen Lebensstils nur funktioniert, wenn das Getränk weiterhin gut schmeckt. Dies ist eines der Alleinstellungsmerkmale des originalen Go & Fun und gilt auch für Go & Fun Yellow.
Donna Bianco, Marketing-Manager bei Go & Fun kommentiert: „Es ist zu früh, um genau zu sagen, welchen Einfluss es auf unseren Jahresumsatz haben wird.“ Sie fügt aber auch hinzu: „Nach unseren Berechnungen gehen wir davon aus, dass wir mehr als 630.000 Dosen Go & Fun Yellow produzieren und vor Ort verkaufen werden.“
Die Farbe Gelb steht für die Hauptzutaten im Getränk: Zitrone und Ingwer stehen beide für einen aktiven Lebensstil. Der Geschmack der Zitrone bleibt für einige Sekunden auf der Zunge. Zusammen mit der Schärfe des Ingwers ergibt es ein erfrischendes Geschmackserlebnis. Einer unserer Tester beschrieb es so: “Der Geschmack erinnert mich an eine frische, kalte Limonade.“
„Diese Frage hören wir häufig und wie viele bereits wissen, lassen wir es lieber langsam angehen. Die Händler, mit denen wir arbeiten, sollen die Möglichkeit haben, die Logistik ohne drastische Änderungen zu planen und wir möchten unseren Kunden gleichbleibende Produktqualität bieten. Außerdem lernen wir stetig vom Markt.“, so Donna Bianco.